Über Uns | Schaukampf

Wir, die Mitglieder der Freien Ritterschaft zu Dortmund und Herne e.V., betreiben seit Gründung der Gruppe choreographierten Schaukampf.

Wir haben inzwischen einige Erfahrung mit Schaukampf-/Stuntshows, welche wir nicht zuletzt durch regelmäßiges Training erweitern. Wir bleiben allerdings was unsere Kenntnisse anbelangt nicht einfach auf der Stelle stehen, sondern versuchen uns ständig weiterzuentwickeln, bzw. weiterzubilden.
Durch solche Weiterbildungen können wir auch gewährleisten, dass sich unsere Darbietungen stetig weiterentwickeln und der Veranstalter/Kunde bei den jeweiligen Shows das Bestmögliche geboten bekommt. Allerdings beschränken sich unsere Kenntnisse nicht nur auf den Kampf mit dem Schwert, sondern umfassen auch die Verwendung von Schild-Schwert-Kombinationen, Doppelschwertern, Äxten, Kampfstäben und allem was man sonst als Waffe benutzen kann (Pfannen, Nudelhölzer etc.).
Auch der Kampf mit den bloßen Fäusten ist für uns kein Novum, da wir auch in diesem Bereich schon einige Shows durchgeführt haben.
Wie Sie sehen, sind wir sehr stolz auf diese Bandbreite, die wir nur durch regelmäßiges Training erreichen können.

Neben den Shows zeigen wir auch Trainingseinheiten in unserem Lager und geben Besuchern jeglichen Alters die Möglichkeit kurze Einblicke in den (Schau-)Schwertkampf zu bekommen...
Gerade Kinder nutzen diese Möglichkeit sehr gerne und oft, was häufig zu tollen Fotomotiven für die Eltern führt.
Wenn wir Ihr Interesse an einer unserer Shows, einem Besuch bei unserem Training, oder allgemein am mittelalterlichen Schwertkampf geweckt haben, zögert bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unser Kontaktformular finden sie hier:  Banner der freien Ritterschaft zu Dortmund und Herne e.V.