Über Uns | Die Ritterschaft | Hauptmann Georg von Medriki

Name: Georg von Medriki

Rolle: Hauptmann der Wache des Landgrafen

Familienstand: Verheiratet mit Ulrike von Medriki

In der Gruppe seit: 2009

Darstellung: Schwertkampf, Tanz, Lagerleben, Ausbildung der Knappen im Allgemeinen und Ausbildung der Mannen im Schwertkampf

Außerhalb der Darstellung: 1. Vorsitzender des Vereins, Nähen von Gewandung per Hand, Quellenrecherche, Feuerspektakel, Schwertkampftraining, Tanztraining

Mein Anspruch: Begonnen habe ich als typischer GroMi (jemand der so grob Mittelalter macht) mit Piratenhemd und allem drum und dran. Inzwischen bin ich soweit, dass ich meine Gewandung per Hand nähe und an Quellen wie dem Codex Manesse oder dem Lutrell Psalter ausrichte. Bei meinen Recherchen richte ich mich mehr am Anfang des 14. denn am Ende des 13. Jahrhunderts aus und versuche nach und nach alles was ich neu mache oder kaufe möglichst historisch korrekt zu machen.


Hier geht es zu meiner Geschichte