Über Uns | Die Ritterschaft

  

Name: Freie Ritterschaft zu Dortmund und Herne e.V.

Anzahl der Mitglieder: 17

Gründung der Gruppe: 2005

Vereinsgründung: 2009

Darstellungszeit: 1250 - 1350 n.Chr.

Darstellung: Hochadeliges Lagerleben, Landgrafenpaar mit Gefolge, Darstellung von Schaukampf, historischem Tanz, historischem Handwerk und historischen Handarbeiten, Darbietung von Feuerspektakeln, Herstellung und Präsentation von historischer Gewandung, u.v.m.

Unser Anspruch: Begonnen haben wir als eine Gruppe, die mal ganz gerne auf Mittelaltermärkten lagern wollte und deshalb mit einem Zelt und einem Sonnensegel begonnen hat, ohne Anspruch auf historische Korrektheit. Nach und nach haben wir uns damit beschäftigt, wie es besser geht. Inzwischen sind wir soweit, dass es bei dem eigenen Anspruch unserer Mitglieder an historische Korrektheit zwar immer noch mehr oder weniger deutliche Unterschiede gibt, wir aber insgesamt bemüht sind uns weiterzuentwickeln und besser (und korrekter) zu werden.

Hier geht es zu unserer Geschichte